Fast 4,4 Millionen Tablets wurden im zweiten Quartal 2011 in Europa, im Nahen Osten und in Afrika (EMEA) verkauft. Das entspricht laut den Marktforschern von IDC einem Wachstum von 394 Prozent im Vergleich zum zweiten Quartal 2010. Im Vergleich zum ersten Quartal dieses Jahres stiegen die Verkäufe um 82 Prozent. Das starke Wachstum ist in erster Linie auf das iPad 2 von Apple zurückzuführen, welches dem Hersteller mit starken Verkaufszahlen nach wie vor zur klaren Marktführerschaft verhilft. Bis Ende 2011 sollen laut den Marktforschern in den EMEA-Ländern insgesamt 22,2 Millionen Tablets verkauft worden sein und damit für einen Umsatz von 9,1 Milliarden Dollar sorgen. Im Jahr 2012 soll die Anzahl Verkäufe dann auf 33 Millionen steigen, was noch einem Wachstum von 53 Prozent entspräche.
(dv)
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