IBM schluckt Q1 Labs
Quelle: Q1 Labs

IBM schluckt Q1 Labs

Mit der Akquisition des Sicherheitsspezialisten Q1 Labs will IBM seine neu gegründete Security-Systems-Division stärken. Angaben zum Kaufpreis werden keine gemacht.
6. Oktober 2011

   

IBM gibt die Übernahme des US-Sicherheits-Software-Anbieters Q1 Labs bekannt. Die Software von Q1 Labs sammelt und analysiert Informationen von verschiedensten Quellen in einem Unternehmen wie dem Netzwerk, Applikationen, mobilen Endgeräten und physischen Sicherheits-Devices.

Durch die Akquisition will Big Blue sein Angebot an Security-Lösungen erweitern. So soll Q1 Labs in die neu gebildete Security-Systems-Division von IBM integriert werden. Ausserdem soll diese Geschäftseinheit nach Abschluss der Übernahme vom bisherigen Q1-Labs-Chef Brendan Hannigan (Bild) geführt werden. Finanzielle Details zum Deal werden keine genannt.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

IBM übernimmt I2

1. September 2011 - Mit der Übernahme des britischen Unternehmens I2 erweitert IBM die Technologiemöglichkeiten im Kampf gegen Betrugsversuche und Sicherheitsbedrohungen.

IBM steigert Umsatz und Gewinn

19. Juli 2011 - IBM hat im zweiten Quartal einen Nettogewinn von 3,66 Milliarden Dollar gemacht und seine Gewinnprognose fürs laufende Jahr angehoben.

IBM eröffnet Banking Solutions Center in Zürich

7. Juni 2011 - Nach Lausanne soll am Schweizer Hauptsitz in Zürich ein zweites Banking Solutions Center von IBM in der Schweiz entstehen. Ein weiteres ist in Wien geplant.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER