SAP legt zu
Quelle: SAP

SAP legt zu

Die vorläufigen Zahlen von SAP zeigen, dass die Walldorfer das Betriebsergebnis im dritten Quartal um 145 Prozent gesteigert haben.
14. Oktober 2011

     

SAP hat im dritten Quartal 2011 einen Gesamtumsatz von 3,41 Milliarden Euro erwirtschaftet, wie aus den vorläufigen Ergebnissen der Walldorfer hervorgeht. Dies entspricht einem Plus von 14 Prozent im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresquartal. Die Software-Erlöse betragen 841 Millionen Euro, erhöhten sich also um 28 Prozent, während die Service-Erträge um 16 Prozent auf 2,69 Milliarden Euro kletterten. Das Betriebsergebnis beziffert SAP derweil mit 1,76 Milliarden Euro, 145 Prozent mehr als im dritten Quartal 2010.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Schweizer SAP-Anwender fordern Euro-Rabatt

13. Oktober 2011 - Anlässlich des 13. Meetings der Interessengemeinschaft SAP Schweiz forderten die Mitglieder Währungsrabatte von mindestens 20 Prozent. Sie kritisieren, dass bisher nur die Preise für SAP Standardsoftware jedoch nicht die Wartungskosten dem aktuellen Kurs angepasst wurden.

Schweizer CIOs gegen SAP

23. September 2011 - Mit dem DSAG-CIO-Kreis Schweiz werden künftig die schweizerischen IT-Leiter ihre Interessen gegenüber SAP formulieren können.

Mehr Umsatz und Gewinn für SAP

27. Juli 2011 - SAP kann ein weiteres erfolgreiches Quartal verbuchen. Im zweiten Jahresviertel haben die Walldorfer sowohl Umsatz als auch Gewinn gesteigert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER