Die
Migros erweitert ihr Telekom-Angebot. Nachdem unter der Marke M-Budget bereits seit Jahren Handy-Abos verkauft werden, folgt nun ein DSL-Angebot. Für einen DSL-Anschluss mit 5000/500 kbps (Down-/Upload) verlangt Migros 54.80 Franken im Monat – wobei in diesem Preis der für DSL nötige Fixnet-Anschluss drin ist. Ein solches, sogenanntes Naked-DSL-Angebot haben auch schon andere Schweizer Provider lanciert, unter anderem
Green.ch, Monzoon oder auch
Sunrise. Bei Green.ch kostet ein 10'000/1000er-Anschluss 65 Franken, bei Sunrise 69 Franken und bei Monzoon kostet ein 5000/500er-Anschluss 56 Franken.
Darüber hinaus bietet Migros für sein Angebot auch eine Telefonieoption an. M-Budget-DSL mit der Option Festnetztelefonie (via VoIP) kostet 5 Franken zusätzlich im Monat (59.80 Franken/Mt.), die Minute ins Schweizer Festnetz kommt auf 5 Rappen, die Minute ins Schweizer Mobilnetz auf 30 Rappen zu stehen.
Ein weiteres Kombiangebot bei Migros umfasst zusätzlich ein Mobilfunkabo. Hier gibt es verschiedene Variationen (M-Budget Mobile Abo Basic oder Surf, mit oder ohne VoIP-Festnetz) mit Preisen zwischen 59.80 (DSL und Basic-Mobile-Abo) und 74.80 Franken (DSL, VoIP und Surf-Mobile-Abo).
Verkauft werden die Angebote bei Melectronics, in den Swisscom Shops, bei Mobilezone und bei der Schweizerischen Post. Bis Ende Jahr gibts dazu gratis einen Wifi-Router und es werden keine Aktivierungskosten fällig.
(mw)