Neues Rechenzentrum erhält Baubewilligung

Bereits im Oktober soll die erste Phase des Umbaus einer ehemaligen Blumenbörse in Oberengstirngen in ein Rechenzentrum beginnen. Die Firma Equinix hat dafür die Baubewilligung erhalten.
3. November 2011

     

Der Rechenzentrums-Dienstleister Equinix hat die Baubewilligung für ein neues Rechenzentrum in Oberengstringen erhalten. Bis Ende September sollte die Baufreigabe erteilt sein, gibt Oberengstringens Interimsgemeindespräsident René Beck gegenüber der "Limmattaler Zeitung" preis. Ist dies der Fall, können die Bauarbeiten bereits im Oktober beginnen. Die Firma Equinix will in den Bau des neuen Rechenzentrums rund 100 Millionen Franken investieren. Es soll bereits Mitte des nächsten Jahres erstmals den Betrieb aufnehmen und 2014 komplett fertiggestellt sein. Equinix ist nicht das erste Unternehmen, das in der Schweiz in ein neues Rechenzentrum investiert: Bereits im März hatten Green.ch ein Rechenzentrum in Lupfig und im Mai die Firma E-Shelter eines in Rümlang in Betrieb genommen.


(dv)


Weitere Artikel zum Thema

Frits van der Graaff neu bei Green

3. Januar 2011 - Der ehemalige Equinix-CEO Frits van der Graaff ist neu bei Green als Senior Vice President Data Center Services tätig.

Equinix: Neuer Vice President of Marketing Europe

16. Dezember 2010 - Dick Theunissen ist der neue Vice President of Marketing Europe bei Equinix.

Viertes Zürcher Equinix-Rechenzentrum eröffnet

5. Mai 2010 - Equinix hat das vierte Rechenzentrum in Zürich eröffnet und erhöht seine Rechenzentrumskapazität in der Limmatstadt um 2300 Quadratmeter.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER