SAP auf Suche nach Übernahmekandidaten
Quelle: SAP

SAP auf Suche nach Übernahmekandidaten

SAP hat die Suche nach einem grossen Übernahmekandidaten aufgenommen. Der Hauptfokus soll jedoch weiterhin auf eigenen Innovationen liegen.
14. November 2011

     

Wie SAPs Co-CEO Jim Snabe gegenüber "Financial Times" verraten hat, haben die Walldorfer ihren Übernahmehunger noch nicht gestillt. Man sei auf der Suche nach möglichen Akquisitionskandidaten. "Wir haben zwei Mal bewiesen, dass wir grosse Firmen kaufen und damit erfolgreich sein können. Mit der Übernahme von Business Objects vor ein paar Jahren sind wir stark in den Analyse-Software-Markt eingestiegen und sind nun klar Marktführer. Letztes Jahr haben wir Sybase übernommen, um Business-Software auf mobile Geräte zu bringen", so Snabe.
Trotz der Übernahmegelüste will Snabe aber den Fokus weiterhin auf die eigene, SAP-interne Innovationskraft setzen. "Wir können schneller etwas Neues aufbauen, als die anderen übernehmen können", so der SAP-Co-CEO selbstbewusst. SAP haben den eigenen Innovationszyklus auf sechs Monate verkürzt, während grosse Transaktionen zwölf bis 18 Monate dauern würden. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

SAP Schweiz auf Erfolgskurs

10. November 2011 - Auch im dritten Quartal 2011 kann SAP in der Schweiz ein solides Wachstum hinlegen. Kunden steigen schrittweise auf die Cloud um. Stefan Höchbauer, Managing Director SAP Schweiz, sieht hierzulande zudem grosses Potential für die neue, noch schnellere In-Memory-Technologie Hana.

SAP investiert in In-Memory, Mobile- und Cloud-Computing

10. November 2011 - Jim Hagemann Snabe, Co-CEO von SAP, setzt in seiner Keynote an der Sapphire in Madrid den Schwerpunkt auf In-Memory-Computing. Investieren will das Unternehmen aber auch in die Bereiche Mobile- und Cloud-Computing.

SAP Schweiz vergibt Quality Awards 2011

20. Oktober 2011 - Die Kistler Group und die Dätwyler-Sparte Sealing Techniologies sind von SAP Schweiz mit den Quality Awards 2011 auf der Gold-Stufe ausgezeichnet worden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER