Finecom und EWB vertiefen Partnerschaft

Energie Wasser Bern (EWB) und Finecom wollen in Zukunft noch enger zusammenarbeiten und intensivieren ihre Partnerschaft. Davon sollen vor allem der Verkauf und die Vermarktung der Quickline-Produkte profitieren.
24. November 2011

     

Finecom und Energie Wasser Bern (EWB) vertiefen die Partnerschaft auf dem Berner Glasfasernetz. Die seit Mitte 2010 bestehende Zusammenarbeit soll in den Bereichen Verkauf und Vermarktung der Quickline-Produkte intensiviert werden. So werden ab sofort sämtliche Marketing-Massnahmen zur Förderung des Berner Glasfasernetzes und für den Verkauf der Quickline-Produkte gemeinsam umgesetzt. Trotz enger Zusammenarbeit werden sich die Unternehmen jedoch laut eigenen Angaben auch weiterhin auf ihre Kernkompetenzen fokussieren: Energie Wasser Bern ist für die Planung, den Bau und den Betrieb des Glasfasernetzes in der Stadt Bern zuständig und Finecom wird sich auch in Zukunft auf die Bereitstellung der Quickline-Produkte konzentrieren. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Finecom legt bei Internet und Telefonie zu

18. August 2011 - Finecom Telecommunications kann fürs erste Halbjahr ein Kundenwachstum von 5,3 Prozent im Bereich Internet vorweisen und hat ambitiöse Wachstumspläne.

Quickline gewinnt Wasserwerke Zug

29. Juni 2011 - Die Wasserwerke Zug sind dem Kabelnetzverbund Quickline beigetreten. Dieser will in den kommenden Monaten noch weiter wachsen und mittelfristig eine halbe Million Haushalte versorgen.

Finecom mit grossem Umsatz- und Kundenwachstum

20. April 2011 - Der Schweizer Provider Finecom, bekannt für sein Multimedia-Produkt Quickline, konnte im vergangenen Jahr einen deutlichen Kundenzuwachs verzeichnen. Markant gestiegen ist auch der Umsatz.

Sunrise und Finecom unterzeichnen MVNO-Vertrag

9. August 2010 - Telekom-Anbieter Finecom hat mit Sunrise eine MVNO-Partnerschaft unterzeichnet und kann so sein Angebot um den Bereich Mobiltelefonie erweitern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER