Verspätetes Weihnachtsgeschenk für CA-Aktionäre
Quelle:

Verspätetes Weihnachtsgeschenk für CA-Aktionäre

CA Technologies konnte im vergangenen Quartal sowohl Umsatz als auch Gewinn erneut deutlich steigern. Nun plant das Unternehmen, Aktien im Wert von bis zu 1,5 Milliarden Dollar zurück zu kaufen und verfünffacht die jährliche Dividende.
25. Januar 2012

   

CA Technologies hat die Zahlen für das dritte Quartal seines Geschäftsjahres 2012 veröffentlicht. Demnach hat der Business-Software-Anbieter in den vergangenen drei Monaten einen Umsatz von 1,263 Milliarden Dollar erwirtschaftet, was im Vergleich zum Vorjahresquartal einem Plus um 10 Prozent entspricht. Der Gewinn wuchs im selben Zeitraum um 34 Prozent auf 263 Millionen Dollar. "Wir hatten ein gutes Quartal und machen weiter solide Fortschritte", erklärte CA-Chef Bill McCracken (Bild) und gab bekannt, dass man für das gesamte Geschäftsjahr mit einem Umsatzwachstum von 6 Prozent rechnet.


Gleichzeitig kündigt CA Technologies an, dass man seinen Aktionären bis zum Ende des Fiskaljahres 2014 Kapital in der Höhe von bis zu 2,5 Milliarden Dollar zurückgeben will. Das soll einerseits in Form von Aktienrückkäufen in der Höhe von rund 1,5 Milliarden Dollar geschehen, anderseits wird die jährliche Dividende pro CA-Aktie von aktuell 0.20 Dollar auf 1.00 Dollar angehoben. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

CA beruft Comastri zum EMEA-Präsidenten

22. September 2011 - Marco Comastri verantwortet als Präsident Europe, Middle East & Africa (EMEA) neu die Geschäfte von CA Technologies in dieser Region.

Jens Alder im Aufsichtsrat von CA Technologies

13. September 2011 - CA Technologies hat Jens Alder in seinen Aufsichtsrat gewählt. CA will vor allem von den Erfahrungen in der Technologiebranche des ehemaligen Swisscom-Chefs profitieren.

Eierle wird DACH-Chef bei CA Technologies

11. Juli 2011 - Software-Hersteller CA Technologies führt die Leitung der DACH-Region zusammen und legt sie in die Hände des Schweizer Länderchefs Manfred Eierle.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER