Dell schluckt Sonicwall
Quelle: Vogel.de

Dell schluckt Sonicwall

Dell hat die Übernahme von Sonicwall bekanntgegeben. Gemäss Spekulationen soll der Kaufpreis zwischen 1 und 1,5 Milliarden Dollar liegen.
14. März 2012

     

Dell hat gestern Dienstag verlauten lassen, eine definitive Vereinbarung zur Übernahme des Sicherheitsspezialisten Sonicwall unterzeichnet zu haben. Die Next-Generation- und Unified-Thread-Management-Firewalls von Sonicwall sollen das Sicherheitslösungsportfolio von Dell ergänzen, heisst es vom drittgrössten PC-Hersteller der Welt. Ein Übernahmepreis wird nicht genannt, laut Spekulationen soll der Kaufpreis jedoch im Bereich von 1 bis 1,5 Milliarden Dollar liegen.

Die Übernahme wird als weiterer Schritt Dells gewertet, für Unternehmen möglichst zum Komplettanbieter zu werden, der Firmenkunden alles aus einer Hand anbieten kann. In den letzten zwei Jahren hatte sich Dell vor allem im Bereich Storage engagiert.


Sonicwall soll rund 300'000 Kunden vorweisen können und die Produkte des Herstellers werden weltweit über rund 15'000 Vertriebspartner verkauft. Laut Dell sollen die Beziehungen zu diesen Vertriebspartnern weitergeführt werden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Sonicwall mit neuem Lizenzierungsprogramm für Service Provider

10. November 2011 - Sonicwall hat Flexspend vorgestellt, ein neues Lizenzierungsprogramm für Managed Service Provider, das hohe Flexibilität und tiefere Fixkosten verspricht.

Sonicwall ehrt Schweizer Partner

20. Oktober 2011 - Sicherheitsspezialist Sonicwall hat die Schweizer Partner Awards 2011 verliehen. Geehrt wurden Infinigate und Sitc.

Sarah Trunk steigt bei Sonicwall auf

1. September 2011 - Sonicwall befördert Sarah Trunk, bislang Country Manager Schweiz und Österreich, zum Regional Manager für die DACH-Region. Auch sonst gibt es Änderungen bei Sonicwall.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER