Asus soll Google-Tablet fertigen
Quelle: Asus

Asus soll Google-Tablet fertigen

Die Gerüchte rund um ein Google-Tablet verdichten sich. Allerdings wird das Gerät nicht wie bisher vermutet noch diesen Monat, sondern angeblich im Mai erscheinen.
19. März 2012

   

Das taiwanische Branchenmagazin "Digitimes" hat Anfang Jahr das Gerücht in die Welt gesetzt, wonach Google an einem eigenen ein 7-Zoll-Tablet mit Android 4.0 arbeitet, das im März zu einem Verkaufspreis von maximal 199 Dollar auf den Markt kommen soll (Swiss IT Magazine berichtete). Unterdessen ist der März schon fast vorbei und es ist noch kein Google-Tablet in Sicht. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben, wenn man dem Blog "Androidandme" glaubt. Demnach ist das Nexus Tablet nämlich eine beschlossene Sache. Produziert werden soll das Gerät von Asus und es soll sich eng am Eee Pad Memo 370T orientieren. Angekündigt wird es gemäss dem Bericht im Mai, vermutlich an der CTIA Wireless in New Orleans. Und: Anstelle von Android 4.0 könnte bereits die kommende Version 5.0 alias "Jelly Bean" vorinstalliert sein. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Tablet-Markt im Hoch - Apple dominiert

14. März 2012 - Gemäss Zahlen von IDC wurden im vierten Quartal 2011 weltweit gut 28 Millionen Tablets verkauft – ein Plus von 115 Prozent gegenüber Vorjahr. Über die Hälfte davon stammte von Apple.

Tablet-Markt: Android holt mächtig auf

27. Januar 2012 - Apple ist im Tablet-Markt mit einem Anteil von 58 Prozent im Q4 weiterhin dominierend. Android jedoch hat seinen Anteil um 10 auf nun 40 Prozent gesteigert.

Kommt das Google-Tablet im März?

5. Januar 2012 - Offenbar plant Google, den Tablet-Markt im März oder April mit einem eigenen Tablet-PC aufzumischen. Dieses soll einen 7-Zoll-Bildschirm besitzen und damit direkt das Amazon Kindle Fire angreifen.

Google plant eigenes Tablet

20. Dezember 2011 - Google will in den nächsten sechs Monaten ein Tablet von höchster Qualität auf den Markt werfen, wie Google-Präsident Eric Schmidt verraten hat.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER