Facebook verstärkt sich mit Tagtile
Quelle: Facebook

Facebook verstärkt sich mit Tagtile

Facebook übernimmt zu einem nicht genannten Preis das Start-up Tagtile, dass sich auf Kundenbindung im Handel spezialisiert hat.
16. April 2012

   

Das Start-up Tagtile, das auf Kundenbindung im Handel spezialisiert ist, gehört neu Facebook. Die beiden Tagtile-Gründer und gleichzeitig einzigen festangestellten Mitarbeiter wechseln im Zuge der Übernahme zu Facebook. Der Tagtile-Dienst soll derweil weiterlaufen bis anhin – bis ein neues strategisches Konzept erstellt werde. Zudem werden keine neuen Kunden mehr angenommen. Angaben zum Kaufpreis werden keine gemacht.


Das Tagtile-System besteht aus Hardware, die lokal im Geschäft des Kunden installiert ist, sowie aus einer Smartphone-App. Damit wird jeder Kunde im Laden über NFC registriert, wobei der Kunde Treuepunkte bekommt, während das Unternehmen von den Informationen profitiert, wer was einkauft.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook kauft Instagram für eine Milliarde Dollar

10. April 2012 - Facebook hat für eine Milliarde Dollar den Fotodienst Instagram übernommen. Der Dienst soll auch weiterhin unabhängig bestehen bleiben.

Facebook soll Yahoo-Ideen geklaut haben

13. März 2012 - Kurz vor dem Börsengang von Facebook wird das soziale Netzwerk von Yahoo beschuldigt, Ideen beziehungsweise Technik geklaut zu haben. Yahoo fordert Schadenersatz.

Facebook kauft Lokalisierungsdienst Gowalla

6. Dezember 2011 - Facebook hat das standortbezogene soziale Netzwerk Gowalla übernommen. Der Kaufpreis ist bisher nicht bekannt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER