Urs Fischer tritt bei ACP zurück
Quelle: ACP

Urs Fischer tritt bei ACP zurück

Der Schweizer Urs Fischer, CEO der österreichischen ACP, gibt seinen Posten per 1. Mai ab und konzentriert sich auf seine Aufsichtsratsmandate.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2012/05

     

Wie der österreichische VAR ACP bekanntgibt, tritt der Schweizer Urs Fischer (58, Bild), CEO des Unternehmens, zurück. Fischer werde die operative Führung per 1. Mai planmässig abgeben und sich wieder verstärkt auf seine Aufsichtsratsmandate konzentrieren. Ausserdem werde er der ACP-Gruppe als Berater weiterhin zur Verfügung stehen.

Die Nachfolge von Urs Fischer wird der bisherige CFO Rainer Kalkbrener (41) übernehmen. ACP war in Vergangenheit auch in der Schweiz tätig und übernahm Anfang 2008 Paninfo. Anfang April nun ging Paninfo wieder in Schweizer Hand über und wird nun unter dem Namen UMB geführt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Dell partnert mit ACP Gruppe

24. November 2011 - ACP und Dell arbeiten ab sofort stärker zusammen. Ziel der neuen Partnerschaft soll eine Erweiterung des Angebots an Produkten und Services für Kunden der ACP Gruppe in Österreich, Deutschland und der Schweiz sein.

Kein Börsengang für ACP

27. Juni 2011 - Der IT-Dienstleister ACP, der als Mutterhaus des Schweizer Systemintegrators Paninfo fungiert, verschiebt seinen Börsengang. Stattdessen sind kleinere Zukäufe in Deutschland und der Schweiz geplant.

Paninfo-Geschäftsführer verantwortet Deutschland-Geschäft von ACP

29. Oktober 2010 - Paninfo-Geschäftsführer Matthias Keller leitet neu auch das Business Management der deutschen ACP Gesellschaften. In dieser Funktion soll er das geplante Wachstum in Deutschland vorantreiben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER