Gemäss einem Bericht auf "Zdnet" erwartet man beim taiwanesischen Hardware-Hersteller
Asus ein kräftiges Wachstum im zweiten Quartal 2012. Bereits das erste Quartal von Asus war erfolgreich, mit einem Umsatzwachstum von 23 Prozent gegenüber Vorjahr. Nun will das Unternehmen dank einer neuen Strategie mit der Bezeichnung "Happiness 2.0" weiter wachsen. Die Strategie sieht vor, dass sogenannte "Hero-Produkte" entwickelt werden, die als "Must haves" für die Kunden bezeichnet werden. Vor allem soll verstärkt auf ein attraktives Produkt-Design gesetzt werden.
Für das zweite Quartal rechnet Asus mit 4,4 Millionen ausgelieferten Notebooks (Q2 2011 3,1 Mio.; Q1 2012 4,1 Mio.), 1,1 Millionen Eee PCs (Q2 2011 1 Mio.; Q1 2012 0,9 Mio.) und mit 1,2 Millionen Eee Pads (Q2 2011 0,4 Mio.; Q1 2012 0,6 Mio.).
(mw)