Umbau an RIM-Spitze geht weiter
Quelle: RIM

Umbau an RIM-Spitze geht weiter

Die Chefetage bei RIM erhält Zuwachs: Mit Frank Boulben als CMO und Kristian Tear als COO hat der Blackberry-Hersteller gleich zwei Führungspositionen neu besetzt.
9. Mai 2012

     

Research in Motion (RIM) hat einen neuen Marketing-Chef. Wie der Blackberry-Hersteller mitteilt, hat Frank Boulben das Amt des CMO übernommen und ist nun für die weltweite Vermarktung der Smartphones und Tablets verantwortlich. Bisher war Boulben in einer ähnlichen Funktion als Executive Vice President beim Provider Lightsquared tätig.

Weiter gibt RIM die Verpflichtung von Kristian Tear bekannt, der bisher als Executive Vice President bei Sony Mobile Communications gearbeitet hat. Er amtet neu als COO und ist damit ab sofort für das operative Geschäft zuständig.


Erst im Januar haben die beiden Unternehmensgründer Mike Lazaridis und Jim Balsillie ganz unerwartet alle ihre Führungsämter abgegeben (Swiss IT Reseller berichtete). An der Spitze von RIM stehen seitdem Barbara Stymiest und Thorsten Heins. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

RIM will an Privatkundengeschäft festhalten

3. April 2012 - RIM sieht sich gezwungen klarzustellen, dass man sich nicht aus dem Privatkundengeschäft zurückziehen will. Entsprechende Meldungen waren nach den schlechten Zahlen aufgetaucht.

Führungswechsel bei Blackberry-Hersteller RIM

23. Januar 2012 - Mike Lazaridis und Jim Balsillie haben ganz unerwartet per sofort alle ihre Führungsämter abgegeben. An der Spitze von RIM stehen neu Barbara Stymiest und Thorsten Heins.

RIM: Goldman Sachs prüft angeblich Verkauf

16. Januar 2012 - Blackberry-Hersteller RIM, der seit Wochen Gegenstand von Übernahmegerüchten ist, soll Goldman Sachs den Auftrag zur Überprüfung strategischer Optionen erteilt haben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER