D-Link startet neues Partnerprogramm
Quelle:

D-Link startet neues Partnerprogramm

Die rund 120 bestehenden Schweizer D-Link-Partner dürfen sich über ein komplett neues Partnerprogramm freuen, das schrittweise bis Ende Jahr eingeführt wird und einige Neuerungen mit sich bringt.
5. Juni 2012

     

Netzwerkhersteller D-Link hat sein bestehendes Partnerprogramm Partner+ grundlegend überarbeitet und lanciert in den nächsten Wochen das neue, sogenannte "Value in Partnership+"-Programm, kurz VIP+. Mit VIP+ führt D-Link die drei neuen Stufen Registered, Silver und Gold Partner ein und löst die bestehende, komplexere Unterteilung in Partner+ Reseller, Solutions Provider und Expert Solutions Provider ab. Weiter erhalten die Partner neu die Möglichkeit, sich in den Bereichen Storage und/oder IP-Überwachung zu spezialisieren und sich so zusätzlich den Status "Preferred Partner" zu sichern.


Zusammen mit dem VIP+-Programm lanciert D-Link auch ein von Grund auf überarbeitetes neues Online-Partnerportal (siehe Screenshot in Bilder-Galerie). Dieses bietet, neben aktuellen Produktnews, Onlinetrainings und Zertifizierungskursen sowie Pre- und Post-Sales-Support, unter anderem ein neues Online-Kampagnen-Center, womit Reseller einfach und schnell Werbe-Kampagnen mit eigenem Corporate Branding erstellen können sollen. Ausserdem startet der Netzwerkhersteller ein Prämienprogramm, im Rahmen dessen die Partner, beispielsweise mit der Teilnahme an Webniaren oder mit dem Kauf von Produkten, Punkte sammeln und diese dann gegen Sachprämien oder ein entsprechendes Guthaben eintauschen können.

Einführung bis Ende Jahr, Neuregistration für alle

Wie Mike Lange (Bild), Director Product Marketing Sales Telco/ISP & Customer Service bei D-Link, gegenüber "Swiss IT Reseller" erklärt, soll das neue Programm bis Ende Jahr eingeführt und umgesetzt sein. In der Schweiz will man dank VIP+ die Zahl der aktuell rund 120 Partner insgesamt steigern und insbesondere auf den Stufen Silver und Gold ein paar neue Reseller für sich gewinnen. Das konkrete Ziel von Roger Sigrist, Key Account Manager Partner Sales bei D-Link Schweiz, sind 3 Gold- und 15 bis 20 Silver-Partner bis Ende Jahr.


Sowohl Lange als auch Sigrist geben offen zu, dass sie mit der Einführung des neuen Partnerprogramms auch eine Aktualisierung ihrer Partnerlandschaft vollziehen. Einerseits wird man das Gespräch mit allen aktuellen Partner+ Solutions sowie Expert Solutions Providern suchen – nicht alle werden automatisch neu eingestuft. Andererseits wird sich jeder Partner+ Reseller neu registrieren müssen, will er weiterhin D-Link-Partner bleiben. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER