Littlebit nicht mehr auf Concerto
Quelle: Littlebit

Littlebit nicht mehr auf Concerto

Der in Hünenberg ansässige Distributor Littlebit Technology beendet die Dateneinbindung auf der Preisvergleichsplattform Concerto und bezeichnet dies als strategischen Schritt.
22. Juni 2012

   

Künftig werden die Daten von Littlebit Technology nicht mehr auf der Preisvergleichsplattform Concerto integriert. Der Hünenberger Distributor gibt in einer Mitteilung bekannt, dass man die Dateneinbindung per sofort beendet hat. Der Ausstieg sei eine Konsequenz der Angebots-Ausrichtung auf gesamtheitliche Business-Computing-Lösungen, begründet Littlebit diesen Schritt. Für diesen Vertriebsansatz würden Vergleichsplattformen wie Concerto eine untergeordnete Rolle spielen, heisst es in der Mitteilung weiter. Vielmehr will Littlebit dem erhöhten Informationsbedarf mit einer Webplattform und einem dedizierten Solution-Sales-Team Rechnung tragen.


"Ein guter Preis und eine gute Verfügbarkeit erachten wir als selbstverständlich. Littlebit verkauft schon heute erfolgreich Artikel ohne Concerto und andere Preisvergleichsplattformen", erklärt André Niederberger, CMO bei Littlebit Technology. Und er ergänzt: "Wir stellen unseren Kunden eine ausgeklügelte Webplattform unter anderem mit einem Built-to-Order-Konfigurator für individuelle PC- und NAS-Systeme zur Verfügung. Diese bildet die Daten real-time ab Distributionslager ab. Fachhändler, die eng mit uns zusammenarbeiten, unterstützen wir mit einer EDI-Anbindung oder dem automatischen .csv respektive .xms Filedownload." (abr)


Weitere Artikel zum Thema

WD ehrt Littlebit

8. Juni 2012 - Littlebit hat von Western Digital (WD) die Auszeichnung zur Best Branded Marketig Execution erhalten.

Littlebit baut neues Zentrallager in Deutschland

31. Mai 2012 - Littlebit zentralisiert seinen Einkauf und baut in Altenstadt bei Hanau ein neues Zentrallager für den gesamten DACH-Raum. Geleitet wird das ganze von Ex-Also-Actebis-Mann Hormoz Vardeh.

Littlebit vertreibt neu D-Link

10. April 2012 - Littlebit nimmt die Speicherprodukte von D-Link ins Sortiment auf. Damit reagiert der Distributor auf das Trendthema Storage für Unternehmenskunden.

Kommentare
Concerto = Offene Plattform ? ich glaube zu wissen das man dafür bezahlen muss und die Preise sind auch überrissen. also nichts mit Offener Plattform! Littlebit deckt vom einzelnen Komponent bis hin zum Servern inkl. 5 Jahren Onsite alles ab, was man zu einer Projektumsetzung braucht. Kleine und mittlere Händler braucht Littlebit nicht ? Warum sollte ich als kleiner Händler Concerto brauchen ? Da rufe ich lieber den äusserst fähigen Sales von Littlebit an, das Kostet mich ein einziges Telefonat und habe alle Fragen beantwortet und sogar darüber hinaus. Concerto kann mir so einen Dienst nie bieten. Das "alles aus einer Handkonzept" finde ich absolut Klasse. Macht weiter so, das kommt gut!
Donnerstag, 28. Juni 2012, Kleiner Händler

Schlecht, dass sich Littlebit sich nicht der offenen Plattform von Concerto stellt. Dazu ist dies ein Tool, dass uns Händlern eine Menge hilft. Preisvergleich und vorallem Lager Verfügbarkeit der Distis auf einen Blick. Schade, aber Littlebit kann ja nicht im Ernst meinen, den einzigen Disti für gesamtheitliche Business-Computing-Lösungen zu sein. Oder hat jemand schon von Littlebit Server gehört??
Dienstag, 26. Juni 2012, Iten Informatik Guido Iten

Ich bin nicht überrascht. Das Hilfsmittel ist so ziemlich nichts wert, keine Relatime Daten, nicht alle wichtigen Disti vorhanden. Auch mit der Suchmaschine www.finder.ch tut sich das Concerto - Konzert schwer. Jahrelang haben wir von www.finder.ch verlangt, dass Herstellernummern im Suchindex berücksichtigt werden sollten. Bis heute wurde nichts dergleichen von den bequemen Herren vom Bergli- Konzert unternommen. So ist halt auch leider www.finder.ch ein Mauerblümchen, zum Schaden der Aktionäre Investoren vom Schlag von Herrn Supino, Tagesanzeiger! Da aber Google Shopping jetzt die Schweiz übernommen hat, muss sich www.finder.ch auch nicht mehr bemühen, die werden schlicht nicht mehr gebraucht! Noch zu erwähnen, die Einrichtungsgebühr von www.finder.ch für Händler von CHF 800.- ist schlicht eine Frechheit.
Montag, 25. Juni 2012, Jack the Ripper

Ich bin etwas ÜBERRASCHT bezüglich diesem neuen Vertriebsansatz. Es sieht so aus als ob Littlebit uns (kleine & mittlere) Reseller abstossen will. Zudem ist Concerto in erster Linie ein geniales Zeitersparendes Hilfsmittel und erst in letzter Form ein Preisvergleichstool (da die individuellen Konditionen der einzelnen Händler den Preis bestimmen) Viel Glück Patrick, Gruss OS
Freitag, 22. Juni 2012, Othmar Sigrist



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER