Weko sagt Ja zu Migros-/Digitec-Deal
Quelle: SITM

Weko sagt Ja zu Migros-/Digitec-Deal

Die Wettbewerbskommission hat die Beteiligung an Galaxus durch die Migros bewilligt. Somit steht der Übernahme der 30 Prozent an den Online-Shops Digitec.ch und Galaxus.ch nichts mehr im Weg.
20. Juli 2012

   

Die Wettbewerbskommission (Weko) hat einer Minderheitsbeteiligung der Migros am Unternehmen Galaxus (Galaxus.ch/Digitec.ch) zugestimmt. Entsprechend steht der Übernahme von 30 Prozent an Galaxus durch den Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) nichts mehr im Wege. Die übrigen 70 Prozent der Firma bleiben im Besitz der drei Digitec-Gründer Marcel Dobler, Oliver Herren und Florian Teuteberg.


Migros gibt Gerüchten zufolge über 40 Millionen Franken für den 30-Prozent-Anteil aus und will mit der Beteiligung an Galaxus.ch/Digitec.ch seine Position im Schweizer E-Commerce stärken. Der MGB hat sich die Option gesichert, zu einem späteren Zeitpunkt auch die Mehrheit von Galaxus zu übernehmen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Die Hintergründe des Migitec-Deals

8. Juli 2012 - Durch die Beteiligung der Migros an Galaxus und Digitec soll vor allem der Online-Supermarkt Galaxus vorangebracht werden.

Migros blättert für Digitec 42 Millionen auf den Tisch

15. Juni 2012 - 42 Millionen Franken soll sich die Migros die Übernahme von Galaxus, dem die Online-Shops Digitec.ch und Galaxus.ch gehören, kosten lassen haben.

Migros steigt bei Digitec ein

6. Juni 2012 - Migros übernimmt eine Minderheitsbeteiligung von 30 Prozent am Unternehmen Galaxus, dem die Online-Shops Digitec.ch und Galaxus.ch gehören. Eine spätere Mehrheitsbeteiligung wird in Aussicht gestellt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER