Urs Fischer - Der Vielseitige
Quelle: Panasonic

Urs Fischer - Der Vielseitige

Der ausgebildete Lehrer und ehemalige Musikstudent Urs Fischer leitet heute die Geschicke von Panasonic Schweiz und wünscht sich beruflich etwas ruhigerer Zeiten.
4. September 2012

   

Urs Fischer (Bild), Country Manager von Panasonic Schweiz, blickt nach dem Wechsel von John Lay Electronics zu Panasonic und dem Aufbau der Schweizer Panasonic-Niederlassung auf eine intensive Zeit zurück. Nur zu verständlich, wünscht sich der 54-Jährige beruflich etwas ruhigere Zeiten.

Fischers Weg in die IT und an die Spitze eines Unternehmens war ohnehin eher überraschend – auch für ihn selbst. So unterrichtete Fischer als ausgebildeter Pädagoge nach Mittelschule und Lehrerseminar während acht Jahren an der Sekundar- und Bezirksschule und absolvierte berufsbegleitend sogar ein Musikstudium. Mit knapp 30 rutschte Fischer dann in die IT-Branche und dann in die Distribution, wo ihn der Weg über die Jahre nun an die Panasonic-Spitze führte.


Wie er zu dieser Karriere gekommen ist, was ihm in seinem Beruf und in seiner Freizeit wichtig ist und worauf er stolz ist, lesen Sie in Urs Fischers Portrait in der aktuellen Ausgabe von "Swiss IT Reseller" (hier abonnieren) oder auch hier online. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Startschuss für Panasonic Schweiz

2. April 2012 - Am 1. April hat die Schweizer Vertriebsgesellschaft von Panasonic den Betrieb aufgenommen. Die Leitung hat Urs Fischer, unterstützt wird er von 36 ehemaligen Mitarbeitern von John Lay Electronics.

Grossteil der John-Lay-Mitarbeiter haben neue Stellen gefunden

9. Januar 2012 - Nach der Hiobsbotschaft im November, dass Panasonic den Vertrag mit seiner Schweizer Generalvertretung John Lay Electronics nicht mehr verlängern wird, kann der Schweizer Distributor nun zumindest vermelden, dass zwei Drittel der betroffenen Mitarbeiter eine neue Stelle gefunden haben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER