Softcom expandiert nach Bern
Quelle: Softcom

Softcom expandiert nach Bern

Softcom hat Beat Rohrbach an Bord geholt. Der ehemalige SBB-Informatik-Mann soll die neue Tochtergesellschaft in Bern aufbauen und leiten.
26. September 2012

     

Das Freiburger Software-Haus Softcom eröffnet am 1. November eine Filiale in Ittigen bei Bern. Mit der neuen Tochtergesellschaft will man seine Kunden aus dem Raum Bern noch besser unterstützen und weiter wachsen. So ist beispielsweise angedacht, für den neuen Standort in den nächsten Monaten vier bis fünf zusätzliche Mitarbeiter zu rekrutieren, wie das Unternehmen in einer Medienmitteilung schreibt

Geleitet wird Softcom Bern von Beat Rohrbach (Bild), der in seiner Rolle als Managing Director auch Einsitz in der Geschäftsleitung von Softcom nimmt. Rohrbach verfügt laut Softcom über rund 15 Jahre Berufs- und Führungserfahrung in der IT-Branche. Zuletzt war er bei der SBB Informatik als Leiter des Bereichs Service Operation tätig.


Softcom wurde im Jahre 2001 in Freiburg gegründet und beschäftigt aktuell rund 30 Mitarbeitende. Spezialisiert ist das Unternehmen auf die Implementierung von verteilten Systemen, die Entwicklung von Dienstleistungsplattformen und die Einbindung heterogener Systeme. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER