Ex-IBM-CEO Palmisano geht in Ruhestand
Quelle: SITR

Ex-IBM-CEO Palmisano geht in Ruhestand

Erst Anfang Jahr hat Sam Palmisano sein Amt als CEO von IBM an Virginia Rometty abgegeben. Nun wird sie auch Vorsitzende des Verwaltungsrats.
26. September 2012

     

IBM hat eine neue Verwaltungsratspräsidentin. Per Anfang Oktober übernimmt Virginia Rometty (Bild) das Amt von Sam Palmisano. Dieser geht Anfang Dezember definitiv in Ruhestand und wird in der Zwischenzeit noch als Senior Adviser tätig sein.

Rometty arbeitet bereits seit 1981 für IBM und hat erst per 1. Januar 2012 das Amt als CEO und President von ihrem langjährigen Weggefährten Palmisano übernommen (Swiss IT Reseller berichtete). Sie ist damit neu die alleinige Chefin von Big Blue. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

IBM-CEO Rometty kündigt neues Computing-Zeitalter an

29. Februar 2012 - Ginni Rometty, seit Anfang Jahr CEO und President von IBM, sieht eine neue Computing-Ära kommen, wie sie heute anlässlich der IBM Partnerworld Leadership Conference in New Orleans erklärte. Partner sollen sich dadurch neue Geschäftsfelder eröffnen.

IBM-Chef Palmisano tritt zurück

26. Oktober 2011 - Sam Palmisano übergibt die Unternehmensführung von "Big Blue" Ende des Jahres an die aktuelle Verkaufs- und Marketing-Chefin Virginia Rometty.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER