Swisscom vernetzt Komax
Quelle: Swisscom

Swisscom vernetzt Komax

Komax hat den Betrieb seiner Kommunikations-Infrastruktur an Swisscom übertragen und setzt neu auf die Managed Communications & Collaboration Services des Telekom-Anbieters.
28. September 2012

   

Komax, ein Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Dierikon, hat sich für den Einsatz der Lösung Managed Communications & Collaboration (MCC) von Swisscom entschieden. Der Managed Service aus der Cloud basiert auf Microsoft Lync, Exchange, Sharepoint und Mail Archive. "Managed Communications & Collaboration von Swisscom ermöglicht uns eine effizientere Zusammenarbeit bei gleichzeitig voller Konzentration auf unser Kerngeschäft. Wir profitieren von allen Vorteilen einer modernen UCC-Lösung, ohne uns selbst um deren Betrieb und Wartung kümmern zu müssen", erklärt Christian Schmid, Leiter IT bei Komax. Swisscom verantwortet sowohl die Vernetzung über Hard- und Software als auch die Sicherheit zu einem monatlichen Fixpreis. Für den Betrieb sorgt der Telco zentral im Rechenzentrum und verspricht dank eines redundanten Aufbaus auch die unterbruchsfreie Verfügbarkeit. Ausserdem vernetzt Swisscom über internationale Partner auch die weltweiten Standorte von Komax. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Arcplace ergänzt Managed Services von Swisscom um Archivierungsdienst

19. September 2012 - Swisscom kann seinen Managed-Services-Kunden im Bereich Communications & Collaboration dank einer Kooperation mit Arcplace neu auch einen Datenarchivierungs-Service anbieten.

Grosser Umbau in Swisscom-Führungsetage

14. September 2012 - Swisscom stellt seine Konzernleitung per 2013 neu auf und gibt personelle Wechsel bekannt. So übernimmt etwa Urs Schaeppi die Leitung von Swisscom Schweiz.

Swisscom managt Smartphones für Stadler Rail

12. September 2012 - Swisscom betreibt für Stadler Rail neu ein Mobile-Device-Management-System, das dem Unternehmen mehr Kontrolle über die Smartphones im Unternehmen gibt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER