Komax, ein Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Dierikon, hat sich für den Einsatz der Lösung Managed Communications & Collaboration (MCC) von
Swisscom entschieden. Der Managed Service aus der Cloud basiert auf Microsoft Lync, Exchange, Sharepoint und Mail Archive. "Managed Communications & Collaboration von Swisscom ermöglicht uns eine effizientere Zusammenarbeit bei gleichzeitig voller Konzentration auf unser Kerngeschäft. Wir profitieren von allen Vorteilen einer modernen UCC-Lösung, ohne uns selbst um deren Betrieb und Wartung kümmern zu müssen", erklärt Christian Schmid, Leiter IT bei Komax. Swisscom verantwortet sowohl die Vernetzung über Hard- und Software als auch die Sicherheit zu einem monatlichen Fixpreis. Für den Betrieb sorgt der Telco zentral im Rechenzentrum und verspricht dank eines redundanten Aufbaus auch die unterbruchsfreie Verfügbarkeit. Ausserdem vernetzt Swisscom über internationale Partner auch die weltweiten Standorte von Komax.
(abr)