Vmware hat an der Hausveranstaltung Vmworld in Barcelona das neue
Vmware Enterprise Purchasing Program (EPP) vorgestellt, mit welchem das bestehende Volume Licensing Program erweitert wird. Das neue Programm bietet Kunden eine grössere Flexibilität bei der Verwendung, Zugang zu Produktneuheiten sowie Vmware-Services. Dabei können Kunden Produkte und Einkäufe innerhalb einer 3-Jahresfrist frei kombinieren und aufeinander abstimmen.
Vmware EPP steht Kunden über autorisierte Vmware-Partner zur Verfügung. Diese erhalten mit EPP ein erweitertes Incentive-Modell, das laut Vmware "langfristige Kundenbeziehungen erleichtert und sie dabei unterstützt, ihr Geschäft voranzutreiben". Sie profitieren ausserdem von einem engeren Austausch mit den Kunden, bei der Produkt-Bereitstellung wie auch durch die gestiegene Transaktionsgeschwindigkeit.
Kunden, die sich für Vmware interessieren, können auf der
Vmware Purchasing Program Site über einen EPP-Konfigurator ihren Bedarf an Vmware-Produkten erfassen, um das Discount-Level abzuschätzen.
(rd)