Also-Actebis steigert Gewinn massiv
Quelle: Also-Actebis

Also-Actebis steigert Gewinn massiv

In den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres hat IT-Distributor Also-Actebis seinen Konzerngewinn um 72 Prozent auf 24,8 Millionen Euro gesteigert.
22. Oktober 2012

   

Für die ersten neun Monate weist Also-Actebis einen Konzerngewinn von 24,8 Millionen Euro aus und übertrifft damit das Vorjahresergebnis mit einer Steigerung von 72 Prozent deutlich. Ausserdem hat der auch in der Schweiz tätige IT-Grosshändler in diesem Zeitrahmen einen Umsatz von 4,36 Milliarden Euro erwirtschaftet, was 6 Prozent weniger als in der entsprechenden Vorjahresperiode ist. In Zentraleuropa sank der Umsatz in den ersten neun Monaten 2012 um 3 Prozent auf 3,26 Milliarden Euro.


Für das Gesamtjahr 2012 rechnet Also-Actebis mit weniger Umsatz im Vergleich zum Vorjahr, aber mit einem höheren Konzerngewinn zwischen 35 und 40 Millionen Euro, was gegenüber 2011 einem Plus zwischen 30 und 50 Prozent entspricht.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Wechsel an der Spitze von Also-Actebis in Deutschland

15. August 2012 - Die Führung von Also-Actebis in Deutschland wird komplett umgekrempelt. Mehrere ranghohe Manager verlassen das Unternehmen.

Also-Actebis: Weniger Umsatz, mehr Gewinn, neuer Name

24. Juli 2012 - Der IT-Grosshändler Also-Actebis wird in Zukunft nur noch Also heissen, wie der Konzern in seinem Halbjahresbericht mitteilt. Zudem will man die Zusammenarbeit mit Apple und Samsung vertiefen. In den ersten sechs Monaten resultierte derweil ein deutlicher Gewinnzuwachs.

Rochade an der Spitze von Also-Actebis

29. Juni 2012 - Der bisherige CEO von Also-Actebis, Klaus Hellmich, verlässt den IT-Grosshändler aus persönlichen Gründen. Seine Nachfolge an der Spitze des Konzerns tritt Gustavo Möller-Hergt an.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER