Netzwerkspezialist
D-Link schafft für Deutschland, Österreich und die Schweiz die Position des Country Managers DACH und besetzt sie per 1. November mit Mike Lange (Bild). Der 41-Jährige verantwortet in dieser Funktion die Bereiche Sales & Marketing sowie Product Marketing, Business Development, Customer Service und Telco & ISP Sales. Bislang war Lange als Leiter Business Development, Customer Service und Telco & ISP Sales bei D-Link tätig. Er übernimmt als Country Manager auch einen Teil der Aufgaben des bisherigen Director Sales & Marketing DACH, André Pasternak, der das Unternehmen verlässt. In seiner neuen Position berichtet Lange direkt an Thomas von Baross, Managing Director D-Link Deutschland, Vice President Central & Eastern Europe. Vor seinem Wechsel zu D-Link im Jahre 2005 war Lange während mehreren Jahren für den Systemintegrator Controlware tätig gewesen und leitete dort unter anderem den Bereich Marketing.
"Erklärtes Ziel der neuen Managementstruktur ist es, die Schlagkraft und Leistungsstärke unserer lokalen Teams weiter zu erhöhen. Aus diesem Grund haben wir bereits Anfang des Jahres das Channel-Team umstrukturiert und den Multichannel-Ansatz eingeführt. Mit der Zusammenlegung der Verantwortung für alle Vertriebsbereiche, Marketing, Produktmanagement und Customer Service in DACH und der Schaffung der neuen Position des Country Managers DACH halten wir an diesem Ziel fest, schliessen unsere Umstrukturierungsmassnahmen ab und sind nun optimal für die Anforderungen im Netzwerkmarkt aufgestellt", so von Baross.
(abr)