Im dritten Jahresquartal meldet Xing ein Umsatzwachstum in allen Geschäftsbereichen. Gegenüber dem Vorjahr verbucht die Netzwerk-Plattform für Beruf, Geschäft und Karriere eine Umsatzsteigerung von 11 Prozent auf insgesamt 18,33 Millionen Euro, wobei die Geschäftsbereiche E-Recruiting, Advertising und Events zu den wichtigsten Wachstumstreibern zählen und allein ein Umsatzwachstum von 21 Prozent auf 6 Millionen Euro vermerken. Des weiteren meldet Xing einen Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen von 5,52 Millionen Euro, während im entsprechenden Vorjahresquartal 5,36 Millionen Euro verbucht werden konnten.
Ausserdem kann die Plattform für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH) ein Mitgliederwachstum von 16 Prozent melden und zählt derzeit 5,9 Millionen Mitglieder. In Zukunft will sich Xing vermehrt dem Thema Social Recruiting widmen und darin investieren, erklärt Thomas Vollmoeller, CEO von
Xing.
(mg)