Connectis errichtet VoIP-Plattform für Stadt St. Gallen
Quelle: Connectis

Connectis errichtet VoIP-Plattform für Stadt St. Gallen

Die Stadt St. Gallen hat Connectis mit der Implementierung einer Kommunikationsplattform auf Basis von Microsoft Lync beauftragt. Die neue VoIP-Telefonanlage soll die bestehende, heterogene Infrastruktur ablösen.
21. Dezember 2012

   

Der in Wallisellen beheimatete Systemintegrator Connectis errichtet für die Stadt St. Gallen eine standardisierte und zentrale Kommunikationsplattform auf Microsoft-Lync-Basis. Diese soll die bestehende Telefonie-Infrastruktur ablösen, die aus dutzenden dezentralen Hausanlagen und 1600 Endgeräten verschiedener Hersteller besteht.

Den Zuschlag für die Implementierung der neuen VoIP-Telefonanlage erhielt Connectis nachdem in einer öffentlichen Ausschreibung die Angebote verschiedener Hersteller analysiert worden waren. Das Auftragsvolumen beläuft sich laut Mitteilung auf rund 2,3 Millionen Franken. "Wir kennen sowohl die Voice- als auch die IT-Welt und werden der Stadt St. Gallen mit den notwendigen Kompetenzen zur Verfügung stehen. Zudem sind wir seit Jahren ein zuverlässiger Servicepartner von vielen Voice- und UCC-Kunden in der Schweiz. Wir haben eine Unternehmensgrösse, mit der wir leistungsfähig und flexibel genug sind, um moderne Kommunikationslösungen zu bauen, zu betreiben und weiterzuentwickeln", ist Connectis-CEO Tom Kleiber (Bild) überzeugt. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Connectis verrät strategische Schwerpunkte für 2013

11. Dezember 2012 - Connectis blickt auf ein erfreuliches letztes Halbjahr zurück und legt die strategischen Schwerpunkte für das Jahr 2013 fest. Dabei berücksichtigt das Unternehmen die Fusion mit Getronics.

«Sicher sind Unsicherheiten spürbar»

8. Juli 2012 - Durch den Zusammenschluss von Connectis und Getronics entsteht einer der grössten IT-Dienstleister der Schweiz. CEO Tom Kleiber äussert sich zur Zukunft des Unternehmens.

Neues Führungstrio bei Connectis

22. Juni 2012 - Im Zuge der Fusion von Connectis und Getronics wurde in der Westschweiz auch ein neues Führungsteam zusammengestellt: Die Leitung der "neuen" Connectis besteht aus dem Getronics-Kadermann Sébastien Cruchet und den beiden Connectis-Spezialisten Michel Golliard und Damien Rais.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER