Sony zeigt die Neuheiten 2013
Quelle: SITM

Sony zeigt die Neuheiten 2013

Sony hat der Schweizer Presse die spannendsten Neuheiten für die kommenden Monate präsentiert. Vor allem im TV-Bereich plant der Elektronikriese eine Produktoffensive.
14. März 2013

     

Sony hat die Schweizer Pressevertreter nach Zürich geladen, um die Produkte-Highlights für die kommenden Monate zu präsentieren. Ein Thema war dabei unter anderem das Xperia Tablet Z, das weltweit dünnste und leichteste Tablet, das Sony am Mobile World Congress vorgestellt hat und das ab Mitte Mai auch in der Schweiz erhältlich sein wird. Ebenfalls gezeigt hat Sony zudem das 20-Zoll-All-in-One Vaio Tap 20, ein All in One mit Touchscreen, der auch als Riesen-Tablet gebraucht werden kann, in der Schweiz allerdings erst ab Herbst verkauft wird.

Das grosse Thema bei Sony waren aber TVs und insbesondere Fernsehgeräte mit 4K-Auflösung 3840x2160 Pixel. Schon bald werde man 4K-Content erhalten beziehungsweise selbst erstellen können, kündigte Marco Di Piazza, Marketing Head von Sony Schweiz und Österreich, an. Ausserdem werden in Kürze die ersten 4K Mastered Blu-rays erscheinen. Einen 4K-Fernseher wird Sony ab Juli mit der X9 Serie im Angebot haben, die ab 5500 Franken verkauft werden wird. Nebst 4K liegt ein weiterer Sony-Fokus auf Vernetzung und Content-Übermittlung via NFC. Bei Sony nennt sich das NFC One Touch Mirroring und soll es ermöglichen, dass Sony-Geräte auf einfachste Weise Content austauschen oder Bildschirminhalte von Handy und Tablet auf dem TV darstellen können. Ebenfalls als Neuheiten präsentiert wurde die Lautsprecher-Technologie Magnetic Fluid Speaker, welche auch bei flachen TVs hohe Tonqualität verspricht, sowie die Triluminos-Technologie, dank der TVs über einen 20 bis 30 Prozent grösseren Farbraum verfügen sollen.


Bilder der neuesten Sony-Geräte sowie die erwarteten Erscheinungstermine und Preise entnehmen Sie unserer Bildergalerie. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Sony präsentiert Playstation 4

21. Februar 2013 - Die neue Playstation 4 will den Spieler ins Zentrum des Geschehens setzen. Inhalte sollen mit anderen Nutzern geteilt werden können und angefangene Spiele lassen sich auf der portablen Playstation Vita fortsetzen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER