Der Anbieter für Kunden-Service- und Contact-Center-Lösungen Genesys kündigt sein erweitertes globales Partnerprogramm Genesys Partner Network an, das laut der Medienmitteilung mehr als 400 Mitglieder zählt. Neu wurde das Partnernetzwerk auf sieben Kategorien erweitert und umfasst nun folgende Rubriken: Value-Added Reseller, Specialized Reseller, Cloud Partner, Services Partner, Technology Partner, OEM Partner sowie Consultants. Die Partnerstufen hingegen wurden konsolidiert und zu den drei Stufen Gold, Silber und Bronze zusammengeführt. Neue Partner werden dabei auf Basis ihrer Qualifikationen in das Programm aufgenommen, während bei bereits bestehenden Partnern der Status neu abgestimmt wird. Ausserdem bietet das Partnerprogramm über die Genesys University, das Fortbildungs- und Zertifizierungsprogramm des Unernehmens, eine breite Auswahl an Schulungen an, mit Hilfe derer die Partner in der Lage sein sollen, den Kunden die neueste Genesys-Technologie, Innovationen im Bereich Kunden-Service und bewährte Praxislösungen zur Verfügung zu stellen.
"Die sich verändernde Weltwirtschaft, die rasanten Veränderungen des Kunden-Services durch soziale Netzwerke und mobile Apps sowie die Innovationen im Bereich Cloud-Computing erfordern einen neuen und fachgerechten Ansatz, um unsere Partner mit Informationen zu versorgen und zu honorieren", lässt sich David York, Senior Vice President Global Partners and Alliances bei Genesys, zitieren. "Das Genesys Partner Network spiegelt diese neuen Situationen im Kunden-Service sowie unser Engagement für die Partner Community wider und bietet aktualisierte Tools, neue Anreize und Programme, damit der Erfolg auch in Zukunft gewährleistet ist."
(af)