Vista Equity Partners übernimmt Websense

Das Private-Equity-Unternehmen Vista Equity Partners übernimmt den Sicherheitsspezialisten Websense.
21. Mai 2013

     

Websense wechselt in den Besitz der Private-Equity-Firma Vista Equity-Partners, wie der Security-Spezialist mitteilt. "Nach detaillierten Gesprächen mit verschiedenen potentiellen Käufern ist der Websense-Vorstand erfreut, diesem Abkommen zuzustimmen", erklärt Websense-Chairman John Carrington. Durch die Übernahme würden die Aktionäre sofort mit Cash versorgt, so Carrington weiter. Konkret werden die Aktionäre 24,75 Dollar pro Aktie in bar erhalten.

"Vista teilt dieselbe Vision des Unternehmens, die die Entwicklung und die Lieferung bester Cybersecurity für unsere Kunden beinhaltet", so Websense-CEO John McCormack. Zudem bringe Vista eine operative Disziplin, die Websense helfe, weiter in das Geschäft und in Technologie-Innovationen zu investieren.


Nach dem Abschluss der Übernahme wird Websense laut Mitteilung zu einem Unternehmen in Privatbesitz. Das Senior-Management soll bestehen bleiben, ebenso wie der Hauptsitz in San Diego. Zudem wird eine Tochtergesellschaft von Vista ein Angebot für die ausstehenden Websense-Aktien unterbreiten. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Websense steht zum Verkauf

18. März 2011 - Websense soll auf der Suche nach einem Käufer sein und hat sich dazu die Hilfe der Investmentberater Qatalyst Partners an Bord geholt.

Neuer Dach-Chef für Websense

27. Januar 2011 - Michael Rudrich trägt neu die Verantwortung für die Geschäfte von Websense in Deutschland, Österreich und der Schweiz.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER