Der IT-Dienstleister
Comparex, der auch in der Schweiz mit einer Niederlassung in Dietikon vertreten ist, expandiert und eröffnet in den USA eine Tochtergesellschaft. Dadurch soll der nordamerikanische Markt direkt betreut werden können. Standort der US-Niederlassung ist in New Jersey, aufgebaut wird sie von Executive Vice President John Havlick.
"Die geographische Entwicklung unseres Unternehmens steht im Dienst unserer Kunden. So ist es unser Anspruch, insbesondere internationale Unternehmenskunden, die am US-Markt präsent sind, mit Ansprechpartnern vor Ort zu betreuen", erklärt Comparex-Vorstandsvorsitzender Hansjörg Egger. Und Havlick ergänzt: "Über unser Partnernetzwerk in Nordamerika bewältigen wir bereits heute ein Geschäftsvolumen in Höhe eines zweistelligen Millionenbetrags. Die Region ist der grösste IT-Markt der Welt und Innovationsmotor für die gesamte Branche. Für Comparex ist die Zeit reif, nun auch auf dem US-Markt die Präsenz zu stärken."
In der Schweiz sorgte Comparex in jüngster Vergangenheit mit einem
Chefwechsel sowie
Kündigungen für Aufsehen. Laut Neu-General-Manager Kurt Bylang (Bild) konzentriere man sich hierzulande nun auf den weiteren Ausbau des Lizenzangebots. "Dabei setzen wir neben den bewährten Partnerschaften mit Microsoft, Oracle, IBM und Symantec auch auf neue Allianzen, die wir in den kommenden Monaten aufbauen wollen", so Bylang.
(abr)