Google bestätigt Waze-Kauf
Quelle: Apple App Store

Google bestätigt Waze-Kauf

Internetgigant Google gibt offiziell die Übernahme des Navigations-App-Entwicklers Waze bekannt. Wie viel der Kauf gekostet hat, verrät Google allerdings nicht.
12. Juni 2013

     

Was bereits vermutet wurde, hat nun auch Google offiziell bestätigt: Der Navigations-App-Entwickler Waze wechselt in den Besitz des Suchemaschinen-Primus, wie es in einem Blogeintrag heisst. Das Waze-Team werde weiterhin in Israel stationiert sein und vorerst eigenständig operieren. Dabei soll Waze zur Verbesserung von Google Maps beitragen, indem der Dienst mit Echtzeit-Verkehrsinformationen angereichert wird. Wie viel sich Google die Akquisition hat kosten lassen, verrät der Internetgigant derweil nicht. Anfang Woche wurde über einen Preis von 1,3 Milliarden Dollar spekuliert. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Google macht Facebook Navigations-App Waze streitig

24. Mai 2013 - Einmal mehr scheint es zu einem Bieterstreit zwischen zwei Schwergewichten der IT-Branche zu kommen. Google soll nämlich Interesse an Waze bekundet haben, das Facebook gerne akquirieren möchte.

Facebook denkt über Kauf von Navigations-App Waze nach

10. Mai 2013 - Möglicherweise wird die Verkehrs-Applikation Waze schon bald von Facebook übernommen. Dies könnte das soziale Netzwerk den stolzen Preis von einer Milliarde Dollar kosten.

Update: Apple will Kartenmaterial mit Waze-Übernahme verbessern

4. Januar 2013 - Apple will das Start-up Waze übernehmen und so sein Kartenmaterial für iOS 6 verbessern. Aktuell sollen sich die beiden Parteien aber noch nicht auf einen Kaufpreis einigen können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER