Ex-HTC-Manager gründen Smartphone-Startup
Quelle: Zdnet/Kazam

Ex-HTC-Manager gründen Smartphone-Startup

Kazam heisst ein neuer Smartphone-Hersteller, der von zwei ehemaligen HTC-Managern gegründet wurde. Das Unternehmen will sich insbesondere auf den europäischen Markt konzentrieren.
18. Juni 2013

     

Die beiden HTC-Manager Michael Coombes und James Atkins haben den Smartphone-Hersteller im März verlassen und nun angekündigt, unter dem Brand Kazam selbst ins Smartphone-Business einsteigen zu wollen. CEO von Kazam wird Coombes, der zuvor als Marketing-Chef von HTC Grossbritannien tätig war.

Wie "Zdnet" meldet, will sich das neue Unternehmen hauptsächlich auf den europäischen Markt konzentrieren. Die Geräte sollen sich durch "erstaunliches Design, robuste Hardware und intuitive Technologien" auszeichnen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

5 Millionen verkaufte HTC One

24. Mai 2013 - HTC scheint Grund zur Freude zu haben. Sein neues Flaggschiff, das HTC One, soll sich seit dem Verkaufsstart bereits 5 Millionen Mal verkauft haben.

HTC laufen die Mitarbeiter davon

22. Mai 2013 - Meldungen zufolge soll HTC in ernsthaften Schwierigkeiten stecken. Unter anderem seien die Absätze des Facebook-Handys HTC First ein Desaster, ausserdem würden die Mitarbeiter davonlaufen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER