Grossauftrag für T-Systems
Quelle: T-Systems

Grossauftrag für T-Systems

Die Europäische Kommission hat T-Systems den Zuschlag für den Aufbau eines modernen Kommunikationsnetzes gegeben und lässt dafür 180 Millionen Euro springen.
31. Juli 2013

   

T-Systems betreibt künftig die Kommunikationsinfrastruktur für den elektronischen Datenaustausch zwischen der europäischen und den nationalen Verwaltungen der EU- Mitgliedsländer. Der Grossauftrag hat ein Volumen von 180 Millionen Euro, der entsprechende Rahmenvertrag eine Laufzeit von maximal sieben Jahren.

T-Systems verspricht den Mitgliedsstaaten, der Europäischen Kommission, dem Rat und rund 40 weiteren Einrichtungen der EU ein skalierbares, hochsicheres und verschlüsseltes Netz mit Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu einem Gigabit pro Sekunde. Um die notwendige Vertraulichkeit und Sicherheit der Daten sicherzustellen wird man laut Medienmitteilung speziell gesicherte Rechenzentren in Europa aufbauen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

SBB verlängert Vertrag mit T-Systems bis 2018

6. Juni 2013 - T-System hat die Verlängerung der Outsourcing-Verträge mit der SBB bis 2018 bekanntgegeben. Ausserdem wurden die Vertragslaufzeiten vereinheitlicht.

ECM: KPT setzt weiter auf T-Systems

22. Januar 2013 - T-Systems betreut für die Krankenkasse KPT auch für die nächsten drei Jahre das gesamte Enterprise Content Management, inklusive zentraler Krankenversicherer-Plattform.

1 Milliarde Euro Cloud-Umsatz mit T-Systems

3. Januar 2013 - In drei Jahren will T-Systems 1 Milliarde Euro mit Cloud-Geschäften erwirtschaften. Dies würde bedeuten, dass Cloud-Services 2015 einen Siebtel des Gesamtumsatzes ausmachen würden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER