Magnolia hat einen Wachstumsrekord im Bereich seiner Partnerschaften bekanntgegeben, konnten doch Partnerverträge mit gleich fünf Unternehmen abgeschlossen werden. Zu den neuen Partnern des Basler CMS-Herstellers gehören der Web-Applikations-Entwickler Cysnet aus Spanien und Edicos, ein auf Corporate Web Development und Online Enterprise Applications spezialisierter IT-Service-Anbieter mit Standorten in Deutschland und in der Schweiz. Mit Ilscipio hat Magnolia zudem eine Web-Agentur mit Fokus auf Online- und Mobile-Marketing und mit
Interone eine Agentur für Digitale Kommunikation aus Deutschland an Bord geholt. Und bei dem deutschen Unternehmen Ray Sono handelt es sich schliesslich um eine auf Java Web Applications und CMS spezialisierte Service-Agentur.
"Dank Magnolia gewinnen unsere Partner eine Menge Kunden, und dies schlägt sich wiederum in einem wachsenden Interesse von Seiten neuer Agenturen nieder", erläutert Dominik Steinacher, Head of Sales und Partner Management bei
Magnolia. "Wir wickeln alle unsere Kundenimplementierungen über unser Partnernetz ab, welches in den letzten sechs Monaten um 20 Prozent gewachsen ist. Trotz dieses Wachstums halten wir noch immer aktiv nach neuen Partnern Ausschau, denn die Kundennachfrage hat im letzten Jahr ebenfalls um 75 Prozent zugenommen."
(af)