Oracle kauft Compendium
Quelle: Oracle

Oracle kauft Compendium

Datenbankspezialist Oracle gibt die Übernahme von Compendium bekannt und will damit seine Eloqua Marketing Cloud stärken.
18. Oktober 2013

     

Oracle baut sein Marketing-Portfolio aus und übernimmt dazu Compendium, einen Cloud-basierten Content Marketing Provider. Compendium helfe Unternehmen, Inhalt zu produzieren und ihn via verschiedene Kanäle zu verbreiten, heisst es in einer Mitteilung. Die Compendium-Lösung vervollständige die Eloqua Marketing Cloud von Oracle. Durch die Kombination von Eloqua und Compendium sollen Unternehmen künftig personenbezogene Inhalte direkt an den Kunden bringen können. Wie viel sich Oracle die Akquisition hat kosten lassen, wird indes nicht verraten. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Oracle wechselt Distributoren aus

6. Oktober 2013 - Arrow ECS ist seit Anfang September neuer und einziger Oracle-Distributor in der Schweiz. Die beiden bisherigen Distributoren, Tech Data und Avnet, haben das Nachsehen.

Oracles Cloud-Partnerprogramm kommt gut an

25. September 2013 - Oracle zählt ein Jahr nach dem Start bereits 13'000 Partner mit einer Cloud-Spezialisierung. Ausserdem gibt das Unternehmen eine Erweiterung des Exastack-Programms bekannt.

Oracle kauft Eloqua

21. Dezember 2012 - Datenbankspezialist Oracle akquiriert den Marketing-Cloud-Anbieter Eloqua und legt dafür rund 871 Millionen Dollar auf den Tisch.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER