EWL lagert an Isource aus

Die gesamte Büro- wie auch die technische Informatik von Energie Wasser Luzern (EWL) wurde aufgrund einer Neubeurteilung der IT-Strategie an Isource ausgelagert.
28. Oktober 2013

   

Im Rahmen eines Outsourcing-Vertrags hat Energie Wasser Luzern (EWL) neben der gesamten Büro-Informatik auch die technische Informatik an das Glattbrugger Unternehmen Isource ausgelagert. Die budgetierten Kosten und das festgelegte Zeitfenster konnten dabei eingehalten werden. Grund für das Outsourcing war eine Neubeurteilung der IT-Strategie im Zuge der Dynamisierung des Energiemarktes und EWLs Eintritt in neue Geschäftsfelder und Themen wie die Telekommunikation, Wärme und erneuerbare Energien. Das Outsourcing erlaubt es EWL der Medienmitteilung zufolge, sich vermehrt auf das Kerngeschäft zu konzentrieren. Entsprechend zufrieden zeigt sich denn auch EWL-CEO Stephan Marty: "Das Outsourcing der IT ist aus meiner Sicht ein Musterprojekt. Die Migration verlief sehr positiv, die aktuellen Dienstleistungen überzeugen uns." (af)


Weitere Artikel zum Thema

HP zertifiziert Isource und Leuchter als Cloudagile-Partner

7. August 2013 - Mit Isource und Leuchter IT Solutions gehören ab sofort auch zwei Schweizer Unternehmen dem weltweiten Cloudagile-Partnernetzwerk von HP an.

KV Schweiz setzt auf Privat-Cloud-Angebot von Isource

15. Juli 2013 - Der Outsourcing-Vertrag zwischen KV Schweiz und Isource wurde um fünf Jahre verlängert. Ausserdem setzt KV Schweiz neu auf das Privat-Cloud-Angebot des in Glattbrugg ansässigen Outsourcing-Spezialisten.

Isource setzt Immobilienplattform von Swisscanto in die Private Cloud

15. August 2012 - Der Schweizer IT-Dienstleister Isource hat den Betrieb der Swisscanto Immobilienplattform übernommen. Die Plattform wird neu in einer Private Cloud betrieben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER