Die Inhaber von
Prosystem Canzani, einem Software- und Beratungshaus mit Sitz in Wettingen (AG), haben ein Spin-off namens
Proles Solutions gegründet. In das neue Unternehmen wird das Produkt Proles ausgelagert, eine Cloud-Lösung für das Projektmanagement, die von Prosystem Canzani vor zehn Jahren auf den Markt gebracht wurde. Mittlerweile habe sich Proles zum erfolgreichsten Produkt des Aargauer KMU entwickelt, schreibt
Prosystem Canzani, und mit der Gründung von Proles Solutions wolle man sich auf die Weiterentwicklung, den Betrieb und den Vertrieb der Software konzentrieren. Dabei fokussiere man auf Dienstleistungsunternehmen aus den Branchen Engineering, ICT und Consulting.
Als Geschäftsführer von Proles wurde Simon Grenacher eingesetzt, der gleichzeitig auch Mitinhaber ist. Grenacher ist seit 2003 als Proles-Gesamtprojektleiter für die Weiterentwicklung von Design und Funktionalität der Lösung verantwortlich. Daneben trägt er auch die Marketing-Verantwortung. Ebenfalls im Führungsteam von Proles Solutions ist Daniel Canzani, Mitgründer und Mitinhaber beider Unternehmen, der beim Spin-off als Leiter Software-Entwicklung fungiert. Als Verkaufsleiter wurde Werner Anner eingesetzt, der seit 2006 im Verkauf und Support von Proles tätig ist, und die Leitung von Technik und Support nimmt Romy Glauser war, der ebenfalls seit Launch der Lösung im Jahr 2003 in Proles involviert ist.
(mw)