Salesforce steigert Umsatz um 36 Prozent und halbiert Verlust

CRM-Anbieter Salesforce konnte im abgelaufenen dritten Quartal den Umsatz weiter steigern und den Verlust im Vorjahresvergleich nahezu halbieren.
19. November 2013

     

CRM-Spezialist Salesforce hat die Geschäftszahlen fürs dritte Quartal vorgelegt: Zwischen Juli und September erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 1,08 Milliarden Dollar, was gegenüber der Vorjahresperiode einem Plus von 36 Prozent entspricht. Der Umsatzzuwachs ist allerdings im Wesentlichen der im Sommer erfolgten Übernahme des Marketing-Spezialisten Excacttarget zuzuschreiben, die sich Salesforce 2,5 Milliarden Dollar kosten liess (Swiss IT Reseller berichtete).


Was das Ergebnis betrifft, hat Salesforce im Berichtsquartal einen Verlust von gut 124 Millionen Dollar eingefahren, deutlich weniger als im dritten Quartal 2012, als das Minus noch mit rund 220 Millionen Dollar beziffert wurde. Mit den Zahlen entsprach Salesforce den Markterwartungen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Salesforce.com kann Umsatz um rund 30 Prozent steigern

30. August 2013 - Im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres konnte Salesforce.com einen Umsatz von 957 Millionen Dollar ausweisen. Dies entspricht gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal einem Plus von 31 Prozent.

Salesforce übernimmt Online-Vermarkter Exacttarget

4. Juni 2013 - Cloud-CRM-Anbieter Salesforce.com hat für 2,5 Milliarden Dollar das Online-Marketing-Unternehmen Exacttarget übernommen und damit einen Preis bezahlt, der deutlich über der Börsenbewertung lag.

Umsatz mit CRM-Software legt um 12,5 Prozent zu - Salesforce neuer Marktleader

29. April 2013 - Gartner hat die Zahlen zum weltweiten Markt für CRM-Software veröffentlicht. Demnach hat Salesforce.com SAP als Nummer 1 im CRM-Geschäft abgelöst.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER