Die IT und die Art und Weise, wie sie konsumiert beziehungsweise gekauft wird, hat sich in den letzten Jahren stark verändert. In Unternehmen sind mit Cloud Computing neue Bezugsmodelle für Hard- und Software entstanden und auch der Endanwender nutzt immer mehr Online- oder E-Commerce-Angebote. Wie wirkt sich das auf den klassischen Fachhandel und die Retailer im speziellen aus?
"Swiss IT Reseller" hat sich mit verschiedenen Exponenten aus dem Schweizer ICT-Handel über dieses Thema unterhalten. Das Ergebnis: Ohne Anpassungen geht es nicht, auch weil man sich durch die Veränderungen neue Chancen und Möglichkeiten erhofft. Subsumiert werden die Massnahmen unter dem Stichwort "mehr Services".
Was Stefanie Hynek von
Digitec, Daniel Jäggli von Leuchter IT Solutions, Anton Kiwic von
Maipu, Olivier Leuenberger von
Epsitec und Peter Herger von
Proffix unter Service verstehen und wo sie die grössten Herausforderungen sehen, das erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe des "Swiss IT Reseller". Zudem erfahren Sie von Andreas Dombrowsky, Gründer und Chef des Computerladen PC-Andy, was sich bei ihm in den letzten Jahren verändert hat und was er dazulernen musste.
Noch kein Abo?
Hier können Sie kostenlos eine Probe-Ausgabe bestellen. Daneben stehen Ihnen die beiden Artikel natürlich auch
online zur Verfügung.
(mv)