E-Plus setzt auf Hybris

Hybris konnte mit E-Plus einen neuen Kunden für sich gewinnen. Der deutsche Mobilfunknetzbetreiber setzt für sein Omnichannel-Commerce-System auf die B2C-Plattform des SAP-Unternehmens.
9. Januar 2014

   

Der deutsche Mobilfunknetzbetreiber E-Plus hat sich als Basis für sein neues Omnichannel-Commerce-System Telco 2.0 für die B2C-Commerce-Plattform von Hybris entschieden. Ausserdem setzt E-Plus auch auf die Web Storefront Telco Accelerator des SAP-Unternehmens. Die Implementation der Lösungen nahm lediglich drei Monate in Anspruch und konnte im November des letzten Jahres abgeschlossen werden.

"Bereits bei unserem ersten Gespräch mit Hybris wurde deutlich, dass dieser Anbieter den Telekommunikationsmarkt und die spezifischen Herausforderungen eines Netzbetreibers von Grund auf kennt. Als wir uns dann die Hybris-Plattform näher angesehen haben, war der Fall ziemlich schnell klar: Mit ihrem Omnichannel-Ansatz, den massgeschneiderten Telko-Funktionalitäten und der für uns besonders wichtigen kurzen Amortisation war sie den übrigen Lösungen weit überlegen", liefert Volker Glaeser, Digital Platform Director bei E-Plus, den Grund für den Entscheid für Hybris.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Migros realisiert Tablet-optimierte Online-Shops

7. Oktober 2013 - Mit Hilfe von Hybris und Netconomy hat Migros für seine Fachmärkte Melectronics, Micasa und Sportxx jeweils einen für Tablet und Smartphones optimierten Online-Shop realisiert.

SAP schluckt Zuger Hybris

6. Juni 2013 - SAP gibt die Übernahme von Hybris bekannt, einem Schweizer Anbieter von E-Commerce-Technologie.

Hybris Schweiz holt Mike Eberhardt als Senior Account Executive

17. Mai 2013 - Mike Eberhardt verstärkt das Team von Hybris Schweiz als Senior Account Executive. Vor seinem Engagement bei Hybris war er unter anderem für IBM tätig.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER