Der deutsche Mobilfunknetzbetreiber E-Plus hat sich als Basis für sein neues Omnichannel-Commerce-System Telco 2.0 für die B2C-Commerce-Plattform von Hybris entschieden. Ausserdem setzt E-Plus auch auf die Web Storefront Telco Accelerator des SAP-Unternehmens. Die Implementation der Lösungen nahm lediglich drei Monate in Anspruch und konnte im November des letzten Jahres abgeschlossen werden.
"Bereits bei unserem ersten Gespräch mit Hybris wurde deutlich, dass dieser Anbieter den Telekommunikationsmarkt und die spezifischen Herausforderungen eines Netzbetreibers von Grund auf kennt. Als wir uns dann die Hybris-Plattform näher angesehen haben, war der Fall ziemlich schnell klar: Mit ihrem Omnichannel-Ansatz, den massgeschneiderten Telko-Funktionalitäten und der für uns besonders wichtigen kurzen Amortisation war sie den übrigen Lösungen weit überlegen", liefert Volker Glaeser, Digital Platform Director bei E-Plus, den Grund für den Entscheid für
Hybris.
(af)