Distributor
Also mit Schweizer Sitz in Emmen weist für das Geschäftsjahr 2013 einen Konzerngewinn von 50,1 Millionen Euro aus. Damit konnte sich das Unternehmen im Vergleich zum Vorjahr um 10,1 Prozent steigern. Zudem hat Also 2013 den Umsatz um 3,2 Prozent auf 6,5 Milliarden Euro erhöhen. Entsprechend zufrieden zeigt man sich beim Distributor mit diesem Ergebnis. "Wir haben damit den 2011 mittelfristig anvisierten Konzerngewinn von 50 bis 55 Millionen Euro bereits 2013 erreicht", freut sich Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding.
Unterteilt nach Regionen, resultierte in Zentraleuropa eine Umsatzsteigerung um 6,4 Prozent auf 5,1 Milliarden Euro. Derweil sank der Umsatz in Nord- und Osteuropa gegenüber Vorjahr um 4,1 Prozent auf 1,6 Milliarden Euro.
(abr)