Software AG befördert La Fornara
Quelle: Software AG

Software AG befördert La Fornara

Philippe La Fornara ist bei der Software AG neu auch für Osteuropa, die Schweiz, Österreich, Lateinamerika und Israel verantwortlich. Alain Badoux wird aber weiterhin die Geschäfte der Schweizer Landesgesellschaft der Software AG leiten.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2014/03

   

Die Software AG betraut Philippe La Fornara (Bild), der seit Oktober 2012 als Senior Vice President für Südeuropa (Benelux, Italien, Frankreich, Portugal und Spanien) amtete, mit zusätzlichen Aufgaben. Neu trägt der 49-Jährige demnach auch die Verantwortung für Osteuropa, die Schweiz, Österreich, Lateinamerika und Israel. Er wurde zum Chief Operation Officer für die Region Süd/Lateinamerika ernannt.
Ausserdem macht die Software AG La Fornara zum Mitglied des erweiterten Vorstands. Diese organisatorische Massnahme soll laut Mitteilung zu weltweiten Synergien und einer noch intensiveren Zusammenarbeit zwischen den Regionen und Teams führen.

La Fornara studierte an der Universität Lüttich und ist Ingenieur für Luft- und Raumfahrttechnik. Er verfügt über 25 Jahre Managementerfahrung in der Informations- und Telekommunikations-Branche. Vor seinem Wechsel zur Software AG im Jahr 2012 war La Fornara bei Unisys als Vice President Sales und General Manager EMEA für Technologie, Consulting und Integrationslösungen (TCIS) tätig.


Alain Badoux wird weiterhin die Geschäfte der Schweizer Landesgesellschaft der Software AG leiten. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Software AG erzielt Rekordumsatz im Lizenzgeschäft

28. Januar 2014 - Im vergangenen Geschäftsjahr erzielte die Software AG mit 973 Millionen Euro einen tieferen Umsatz als im Vorjahr. Als besonders erfolgreich erwies sich hingegen das Lizenzgeschäft, wo mit Einnahmen über 330 Millionen Euro ein Rekordergebnis eingefahren werden konnte.

Gartner: Globale IT-Ausgaben steigen 2014 um 3,1 Prozent

7. Januar 2014 - Nachdem die IT-Ausgaben 2013 quasi stagnierten, sollen diese laut einer Prognose von Gartner im laufenden Jahr um 3,1 Prozent ansteigen. Am meisten zulegen soll laut den Marktforschern der Bereich Unternehmenssoftware.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER