Die
Software AG betraut Philippe La Fornara (Bild), der seit Oktober 2012 als Senior Vice President für Südeuropa (Benelux, Italien, Frankreich, Portugal und Spanien) amtete, mit zusätzlichen Aufgaben. Neu trägt der 49-Jährige demnach auch die Verantwortung für Osteuropa, die Schweiz, Österreich, Lateinamerika und Israel. Er wurde zum Chief Operation Officer für die Region Süd/Lateinamerika ernannt.
Ausserdem macht die Software AG La Fornara zum Mitglied des erweiterten Vorstands. Diese organisatorische Massnahme soll laut Mitteilung zu weltweiten Synergien und einer noch intensiveren Zusammenarbeit zwischen den Regionen und Teams führen.
La Fornara studierte an der Universität Lüttich und ist Ingenieur für Luft- und Raumfahrttechnik. Er verfügt über 25 Jahre Managementerfahrung in der Informations- und Telekommunikations-Branche. Vor seinem Wechsel zur Software AG im Jahr 2012 war La Fornara bei Unisys als Vice President Sales und General Manager EMEA für Technologie, Consulting und Integrationslösungen (TCIS) tätig.
Alain Badoux wird weiterhin die Geschäfte der Schweizer Landesgesellschaft der Software AG leiten.
(abr)