Sunrise: Telefonieren und SMS in Europa werden günstiger
Quelle: Sunrise

Sunrise: Telefonieren und SMS in Europa werden günstiger

Sunrise-Kunden können dank einer neuen, 10 Franken teuren Option im europäischen Ausland neu zu den gleichen Preisen wie in der Schweiz telefonieren und SMS für 20 Rappen verschicken.
14. April 2014

   

Sunrise lanciert eine neue Roaming-Option für Privatkunden und Kleinunternehmen. Für 10 Franken im Monat telefoniert man damit ab sofort im europäischen Ausland zum selben Tarif wie in der Schweiz, nämlich für 30 anstatt 49 Rappen pro Minute. Zudem kosten SMS in Europa neu statt 49 Rappen nur noch 20 Rappen.

Die Roaming-Option ist laut Sunrise für die Abos Sunrise Now, MTV Mobile und das neu lancierte Sunrise Freedom erhältlich und kann per SMS oder via "Mein Konto" aktiviert und deaktiviert werden. Der neue Tarif gilt in der Region 1, die 42 Länder in Europa umfasst, und zwar sowohl für Anrufe aus der Schweiz ins europäische Ausland als auch für Anrufe aus dem europäischen Ausland in die Schweiz und für Anrufe innerhalb des Roaming-Landes.


"Wir sind überzeugt, dass das neue Angebot einem Kundenbedürfnis entspricht", erklärt Timm Degenhardt (Bild), Marketing-Chef von Sunrise. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Sunrise lanciert neue Handy-Abos

7. April 2014 - Mit seinen neuen und ab sofort erhältlichen Freedom-Tarifen schafft Sunrise die Mindestvertragslaufzeiten ab und trennt die Kosten für das Abo und das Gerät.

Sunrise mit hohen Investitionen und weniger Gewinn

20. März 2014 - Im Geschäftsjahr 2013 konnte Sunrise einen Gewinn von 620 Millionen Franken ausweisen, was gegenüber dem Vorjahr, indem 624 Millionen Franken generiert wurden, einem Rückgang gleichkommt. Dieser Rückgang ist unter anderem durch hohe Investitionskosten zu erklären.

Sunrise senkt Roaming-Tarife massiv

18. Februar 2014 - Sunrise senkt die Roaming-Preise, und das gleich richtig. So bezahlt man für ein 30 Tage gültiges 500-MB-Datenpaket für Europa noch 49 Franken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER