VAD Elink kommt in die Schweiz
Quelle: Elink

VAD Elink kommt in die Schweiz

Der deutsche Disti Elink, spezialisiert auf das Thema visuelle Kommunikation und Netzwerke, hat einen Standort in der Schweiz eröffnet.
25. April 2014

   

Mit der Firma Elink hat ein neuer Distributor die Geschäftstätigkeit in der Schweiz aufgenommen. Der deutsche Value Added Disti, der sich auf visuelle Kommunikationslösungen wie etwa Videokonferenz-Tools sowie auf Netzwerklösungen spezialisiert hat, hat als Schweizer Standort Kloten gewählt, wo ein Showroom eröffnet wurde. Dank der Präsenz in der Schweiz sollen Schweizer Fachhändler und Systemhäuser von "kürzeren Wegen, einer engeren Zusammenarbeit und den professionellen Serviceleistungen von Elink" profitieren können.


Die Schweiz ist der dritte Standdort des VAD im Ausland – nach Österreich und der Türkei. Die Gründung eines Standorts in der Schweiz sei der nächste logische Schritt gewesen, denn auch hierzulande steige die Nachfrage nach professionellen Videokonferenzlösungen rasant, heisst es in einer Mitteilung. Der Showroom in Kloten soll von den Partnern für Kundentermine genutzt werden können, wobei das Elink-Marketing die komplette Planung und Durchführung von Kundenveranstaltungen übernimmt, so das Versprechen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

AWK Group plant Niederlassung in Lausanne

12. März 2014 - Die in Zürich, Bern und Basel beheimatete AWK Group will nach einem grossen Umsatzwachstum im vergangenen Jahr 2014 auch einen Standort in Lausanne eröffnen.

Steffen Informatik bezieht neuen Hauptsitz

3. März 2014 - Der IT-Dienstleister Steffen Informatik ist ab sofort in Mägenwil zu Hause. Per 1. März hat man vom bisherigen Firmenhauptsitz in Spreitenbach an den neuen Standort gezügelt.

Schweizer Standort für Kemp

9. Februar 2014 - Zusammen mit Partner Smart Outcome hat Kemp Technologies Ende vergangenes Jahr eine Schweizer Niederlassung eröffnet und errichtet dort ein eigenes Reparaturlager.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER