Die Marktforscher von IDC senken ihre Prognose für den Tablet-Markt 2014. Anstatt der bislang vorausgesagten Zahl von 260,9 Millionen verkauften Tablets im laufenden Jahr, rechnen die Auguren neu noch mit einem Absatz von 245,4 Millionen Geräten in 2014. Schuld an der Korrektur nach unten sind die geringere Nachfrage im ersten Quartal sowie Bedenken, dass Tablets und auch 2-in-1-Geräte im restlichen Jahr mit weiteren Herausforderungen zu kämpfen haben werden. Nichtsdestotrotz bedeutet die korrigierte Prognose für 2014 im Vergleich zu 2013 noch ein Wachstum, wenn auch nur um 12,1 Prozent. 2013 betrug das Wachstum innert Jahresfrist noch 51,8 Prozent.
(abr)
Weitere Artikel zum Thema
WiFi-Tablets sind beliebter als 3G- und 4G-Modelle
23. Mai 2014 - In Westeuropa laufen WiFi-Tablets den Modellen mit 3G oder 4G den Rang ab. Hierzulande sind 85 Prozent der verkauften Tablets WiFi-Modelle, während die 3G- und 4G-Tablets zusammen auf einen Anteil von 15 Prozent kommen.