AMD stellt sich neu auf
Quelle: AMD

AMD stellt sich neu auf

AMD bündelt sein Geschäft neu in den zwei Einheiten Computing- und Graphics-Business-Group sowie die Enterprise, Embedded and Semi-Custom Business Group unter der Leitung von Lisa Su.
13. Juni 2014

     

AMD hat den letzten Schritt in seiner mehrjährigen Transformationsphase in Angriff genommen. Ziel der neuen Strategie ist es, durch die Vereinigung der bisher getrennten Geschäftseinheiten, des weltweiten operativen Geschäfts und der Verkaufsorganisationen Wachstum und Profitablität zu genererieren. Die neue Struktur soll per 1. Juli implementiert werden. Dabei wird Lisa Su (Bild) neu als Chief Operating Officer amten. In dieser Position berichtet die 44-Jährige an AMD-Präsident und -CEO Rory Read. Su sties 2012 als Senior Vice President und General Manager Global Business Units zu AMD. Weitere Stationen ihrer Karriere waren Freescale und IBM.

Des weiteren wird AMD seine Geschäftsparten in zwei Einheiten konsolidieren. Die Computing- und Graphics-Business-Group wird dabei AMDs Graphics-Geschäft – sowohl im Consumer- als auch im Professional-Segment – sowie das damit verbundene Produkt-Engineering und den Verkauf vereinen – sprich das klassische PC-Geschäft. Geleitet wird diese Einheit von Chief Sales Officer John Byrne, der direkt an Su berichtet.


Die zweite Geschäftseinheit, die Enterprise, Embedded and Semi-Custom Business Group, beinhaltet unter der Leitung von Lisa Su derweil das Servergeschäft von AMD sowie die Produktentwicklug und den Verkauf in diesem Bereich. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

AMD überrascht mit 28 Prozent Umsatzplus

22. April 2014 - Prozessorhersteller AMD konnte den Umsatz in den ersten drei Monaten des Jahres um 28 Prozent gegenüber der Vorjahresperiode steigen und übertraf damit die Erwartungen. Die AMD-Titel legten in der Folge kräftig zu.

AMD baut DACH-Channel aus

4. April 2014 - Prozessor-Hersteller AMD hat per Anfang April sein DACH-Channel-Team mit Robert Cajnar aus, der neu das Channel Components Team leitet.

AMD kehrt in Gewinnzone zurück

18. Oktober 2013 - Nachdem AMD im Vorquartal noch einen Verlust ausweisen musste, operiert der Prozessorhersteller im dritten Quartal 2013 nun wieder profitabel.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER