Canon gibt die Übernahme des dänischen Unternehmens Milestone bekannt. Bei Milestone handelt es sich um einen Anbieter von Open-Platform-Video-Managementsoftware. Wie der japanische Elektronikriese in einer Mitteilung schreibt, laute das erklärte Ziel Canons, zukünftiges Wachstum durch Diversifikation zu erreichen. Dabei habe man die IP-Videoüberwachung als ein neues strategisches Geschäftsfeld bestimmt.
Mit der Verbindung von
Canon und Milestone soll nun ein konkurrenzfähiger, ernstzunehmender Anbieter im IP-Videoüberwachungs-Geschäft entstehen. Canon will dabei sein Know-how bei den Imaging-Technologien einbringen, Milestone die Expertise im Bereich Video-Managementsoftware.
Milestone soll nach Abschluss der Übernahme weiter als selbständiges Unternehmen innerhalb der Canon-Gruppe agieren und dem Markt weiterhin Open-Plattform-Lösungen zur Verfügung stellen. Der Übernahmepreis wurde nicht kommuniziert. Im letzten Jahr machte Milestone einen Umsatz von knapp 55 Millionen Euro und einen Gewinn von knapp 5 Millionen Euro.
(mw)