Michael Rogenmoser (Bild) übernimmt bei Avaloq am 1. August die Stelle des Country Manager Schweiz und Liechtenstein. Er soll in seiner neuen Funktion einen wichtigen Beitrag zur Förderung und Bekanntmachung der Lösungen des Schweizer Softwareherstellers bei Finanzinstituten leisten und sich besonders auf den Ausbau der Marktposition von Avaloqs Frontlösungen konzentrieren.
Rogenmoser verfügt gemäss Avaloq über zwölf Jahre Erfahrung in der internationalen Finanzindustrie als Unternehmensberater und Investment Banker mit Schwerpunkt auf strategischer Beratung für Finanzinstitute sowie auf Mergers & Acquisitions (M&A). Zuvor bekleidete er die Position eines Associate Principal bei McKinsey & Company in Zürich und war Mitglied in deren Private Banking sowie Strategy & Corporate Finance Practices.
"Dank seiner umfangreichen Erfahrung im internationalen Bankengeschäft, insbesondere im Retail und Private Banking sowie im Wealth und Asset Management, ist Michael eine Bereicherung für unser Team. Seine Marktkenntnisse sind für uns von grossem Nutzen und von Vorteil für die Entwicklung, die Stärkung und den Ausbau unserer Marktposition in der Schweiz und in Liechtenstein", meint Ulrich Voss, General Manager Central & Eastern Europe bei Avaloq.
(mv)