Neuer EMEA-Chef für Acer
Quelle: Acer

Neuer EMEA-Chef für Acer

Acer ernennt Luca Rossi per 1. August zum Präsidenten für den EMEA-Raum. Rossi folgt damit auf Oliver Ahrens, der dieselbe Funktion für die neue Region Pan-Asia Pacific übernimmt.
4. Juli 2014

   

PC-Hersteller Acer macht Luca Rossi (Bild) per 1. August 2014 zum Präsidenten für Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA). Der bisherige EMEA-Präsident Oliver Ahrens, der diese Position seit 2012 inne hatte, übernimmt derweil die Funktion des Präsidenten für die neu geschaffene Region Pan-Asia Pacific, die China, Taiwan und den Asia-Pacific-Raum umfasst. Laut Mitteilung will Acer durch das einheitliche, zentrale Management die Wettbewerbsfähigkeit, die Leistung und Effizienz des Geschäfts erhöhen.

Rossi ist seit 2009 für Acer tätig, zuerst als Regional Director von Acer Europa, ab 2011 als Division Director für die Marke Packard Bell. Gleichzeitig führte er als Vice President die Consumer-Einheit von Acer EMEA.


Des weiteren teilt Acer mit, dass man Mitgründer George Huang zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates gewählt hat. Er folgt auf Stan Shih, der zum Ehrenvorsitzenden ernannt wurde.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Acer kehrt in Gewinnzone zurück

8. Mai 2014 - Wenn auch nur knapp, so hat es Acer im ersten Quartal 2014 doch wieder in die Gewinnzone geschafft. Allerdings hat sich der Umsatz rückläufig entwickelt.

Acer hat einen neuen CEO

6. Januar 2014 - Jason Chen ist neuer CEO und Corporate President von Acer. Der ehemalige und langjährige Intel-Manager soll den PC-Hersteller aus der Krise führen.

Acer startet Synergy-Partnerprogramm

17. Dezember 2013 - Mit dem neuen Partnerprogramm Synergy will Acer den Channel besser unterstützen und stellt zudem eine neue Online-Plattform mit umfangreichem Informationsmaterial zur Verfügung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER