Der taiwanische Hersteller
Acer hat ein Partnerprogramm mit der Bezeichnung Synergy vorgestellt, das den Handel mit Tools, Schulungen und Marketingmaterialien unterstützt. Das speziell auf die Anforderungen von Systemhäusern und Value Added Resellern ausgelegte Programm bietet die drei Partnerstufen Silber, Gold und Platinum, wobei innerhalb der Stufen unterschiedliche Anforderungen bezüglich Service und technologischer Konzepte gelten. Daneben gibt es den sogenannten Acer-Point-Partner für KMU-fokussierte Reseller mit mindestens einer Verkaufsplattform. Ein eigener Partnerstatus wird schliesslich für Education Center angeboten. Projektpreise gibt es ausserdem bereits ab einer Stückzahl von fünf Geräten desselben Modells, wobei man auch Demogeräte zur Verfügung stellen will.
Marketingmaterialien wie neue Kampagnen, exklusive Angebote sowie Preislisten oder Kontaktdaten zu den Service-Werkstätten werden zudem über das
Synergy-Partner-Portal bereitgestellt.
(rd)